@ccess-logo

Ausprobier-Raum: Unabhängig vom Alter den digitalen Raum erkunden

von Katerina Katka Cerna

Exploring the digital space regardless of age

Welche Art von Fragen kann der Sprachassistent beantworten? Was bedeutet “Blockchain”? Und was passiert, wenn ich eine Roboterkatze streichle?

In unserem Test-it-out-Raum können Besucher Antworten auf diese und viele weitere Fragen zum Thema Lernen und digitale Werkzeuge finden. In diesem Erkundungsraum wollen wir allen Menschen, unabhängig von ihrem Alter, die Möglichkeit geben, sich auf spielerische und gemeinschaftliche Weise mit dem digitalen Raum auseinanderzusetzen. Der Test-it-yourself-Raum ist ein physischer Raum, in dem verschiedene digitale Werkzeuge, wie z.B. Sprachassistenten, Roboterkatze oder automatischer Staubsauger, in dem derzeit ansässigen FabLab präsentiert werden. Jeder Besucher wird eine Reihe von Aktivitäten in Form einer Schatzsuche durchlaufen, indem er Aufgaben erfüllen und Hinweise erhalten. 

Wann und Wo?

13. August 2021 – 14:00 – 18:00 | FabLab (Sandstraße 26) 

14. August 2021 – 10:00 – 14:00 | FabLab (Sandstraße 26)

Buchung 13. August

Um sich für diese Veranstaltung registrieren zu können, musst Du eingeloggt sein.

Buchung 14. August

Um sich für diese Veranstaltung registrieren zu können, musst Du eingeloggt sein.